Sport
Pressemitteilung

WELTNEUHEIT K328i

DIE NEUE ÄRA TAKTISCHER ZIELFERNROHRE

Als 2007 das erste sportliche bzw. taktische Zielfernrohr von KAHLES erschien, waren die spezifischen Anforderungen bzw. Standards ähnlich wie bei den erhältlichen Zielfernrohren für die Jagd. Die Basis dieser speziellen Produkte bildete daher ein jagdliches Zielfernrohr, welches auf die besonderen Anforderungen der taktischen Einsatzzwecke hin optimiert wurde. Seit damals hat sich viel am Nutzerverhalten und den Produktanforderungen verändert und KAHLES konnte in den letzten Jahren mit verschiedensten und regelmäßigen Produktoptimierungen im Bereich des taktischen- und sportlichen Schießens große Erfolge erzielen. Dies vor allem durch Produkte wie etwa das K624i, K318i oder K525i. Allesamt entwickelt mit dem Ziel, es ambitionierten Sportschützen zu ermöglichen, sich im Wettkampf nur auf das Wesentliche konzentrieren zu können und dadurch Bestleistungen abzurufen.

Jetzt - 2024 - ist bei KAHLES aber die Zeit gekommen, um eine neue Ära taktischer Zielfernrohre zu präsentieren.
So wie einst Karl Robert Kahles es sich vor 126 Jahren zum Ziel gesetzt hat, nicht Bestehendes weiter zu verbessern, sondern mutig neue Wege zu gehen. Durch dieses Mindset konnte er das allererste Zielfernrohr - so wie wir es heute noch kennen – konstruieren und erfolgreich vertreiben.

In den letzten intensiven Entwicklungsjahren und mithilfe der besten Köpfe bei KAHLES ist es nun erneut gelungen einen neuen Weg einzuschlagen und einen revolutionären Meilenstein zu setzen. Erstmals in der Firmengeschichte wurde nun eine vollkommen neue technische Plattform speziell für die Anforderungen moderner sportlicher- bzw. taktischer Zielfernrohre mit Absehen in der ersten Bildebene entwickelt. Dabei wurden die Grenzen des technisch Möglichen neu definiert und bisher Unmögliches möglich gemacht.

Das Resultat: die neue bahnbrechende Generation von Optikdesign des K328i bietet ein bislang unerreichtes Seherlebnis im Bereich hochpräziser Zielfernrohre mit 40% mehr Sehfeld*, 8-fach Zoom mit kompromisslos hoher Bildqualität - ohne jegliche Einschränkungen - über den gesamten Stellweg hinweg und eine komfortable Eyebox auf einem bisher unerreichten Niveau.


*) Vergleichsbasis K525i bei 25-facher Vergrößerung.

Das zweite Modell, das neue K328i DLR ist im Unterschied zum K328i mit einer speziellen DLR-Höhenelevation (100 Klicks pro Umdrehung) inklusive EasyRead Turmbeschriftung ausgestattet und wurde speziell für auf Schnelligkeit ausgelegte dynamische Long-Range-Bewerbe optimiert. Es ist mit den neuen Absehen SKMR+ und SKMR4+ erhältlich, welche für die sportlichen Anforderungen entwickelt und optimiert wurden. So wurde das bisher auch schon bei anderen Modellen erhältliche SKMR4-Absehen nun an das revolutionär größere Sehfeld des neuen K328i angepasst und das neue SKMR+ wurde gemeinsam mit dessen Erfinder Shannon Kay, noch präziser für die Anforderungen dynamischer Schießsportdisziplinen wie PRS und DLR ausgeführt. Beim K328i stehen zusätzlich die schon etablierten und beleuchteten AMR und MSR2/Ki Absehen in erster Bildebene zur Auswahl.

Das K328i ist ein weiterer Game-Changer, wie das TELORAR- Zielfernrohr aus dem Jahr 1900 von Karl Robert Kahles. Es bietet höchste Präzision, Wiederholgenauigkeit und einzigartige Handhabung für maximale Treffsicherheit.

 

K328i official video

 

PRODUKT HIGHLIGHTS K328i


.:. Revolutionäres Optikdesign mit 40% mehr Sehfeld*) und außergewöhnlicher Eyebox
.:. 8-fach Zoom mit perfekter optischer Leistung über den gesamten Stellweg hinweg
.:. Wahlweise Seitenverstellung links oder rechts mit TWIST GUARD Verdrehschutz
.:. Patentierte Parallaxenverstellung im Höhenturm integriert (20 m bis ∞)
.:. Absolut zuverlässige Wiederholgenauigkeit und klar definierte Klicks
.:. Präzise Leuchtabsehen in 1. Bildebene

 

PRODUKT HIGHLIGHTS K328i DLR


.:. Revolutionäres Optikdesign mit 40% mehr Sehfeld* und außergewöhnlicher Eyebox
.:. 8-fach Zoom mit perfekter optischer Leistung über den gesamten Stellweg hinweg
.:. Wahlweise Seitenverstellung links oder rechts, patentierte Parallaxenverstellung im Höhenturm integriert
.:. 100 Klicks pro Umdrehung - absolut zuverlässige Wiederholgenauigkeit und klar definierte Klicks
.:. Extragroße Turmbeschriftung „EasyRead“ für einfache und schnelle Ablesbarkeit
.:. Präzise Leuchtabsehen in 1. Bildebene

 

Beide K328i Modelle sind ab März 2024 um € 4300 im Fachhandel erhältlich.

Bilder